Welche Fassadenfarbe hat höchste Deckkraft?

Tamme Kölsch

"Ich habe folgende Methoden ausprobiert: Ich habe Berechnungen mit Computerprogrammen durchgeführt, viele verschiedene Farbmodelle getestet, wie z.B. Farbflocken oder einen Schwamm. Ich habe mit verschiedenen Farbformulierungen und unterschiedlichen Temperaturen sowie mit verschiedenen Farben verschiedener Hersteller getestet. Kann man übrige Fassadenfarbe auch für den Innenraum als Dispersionsfarbe benutzen?

"Das Beste an der grau-blauen Farbe ist, dass sie leicht abwaschbar ist, da sie keine Metallschicht hat. Im Gegensatz zu Fassadenfarbe kaufen kann es folglich spürbar durchschlagender sein. Der beste Weg, dies zu erreichen, ist, ein flaches Stück Papier zu verwenden und die Farbe aufzutragen. Dann muss man eine Folie aus Kunststoff oder Gummi über das Bild legen, um es glänzend zu machen.